Blog

Coaster Modellbau

Auf dieser Seite möchte ich mein Hobby Achterbahn Modellbau vorstellen. Hier erfahren Sie alles, von der Planung bis hin zum fertigen Modell.
Coaster Modellbau
Coaster Modellbau15/04/2022 @ 18:54
Ab heute im Shop erhältlich!

https://coastermodellbau.de/shop/flatrides-3d-druckdaten/karussells/karussell-drunken-pirat/

Und es gibt noch eine Neuerung auf Unserer Website! Ab heute gibt es auch die Kategorie "Bauanleitungen", dort könnt Ihr euch vorab schon einmal ansehen wie das Modell zusammengebaut werden sollte.
https://coastermodellbau.de/category/instructions/
Coaster Modellbau
Coaster Modellbau10/04/2022 @ 15:33
Bald ist es so weit, das Modell des "Drunken Pirats" ist in wenigen Tagen im Shop erhältlich. Dieses Modell besitzt das erste eigene Design von mir und ist so (noch) nirgends zu finden.
Ein highlight, das Modell ist voll funktionsfähig, und kann beleuchtet werden.
Hier bekommt Ihr einen Einblick auf was ihr euch freuen könnt.
Coaster Modellbau
Coaster Modellbau27/03/2022 @ 15:36
Ich wollte mich auch mal wieder Melden!
Ja es gibt mich noch 😅
In Letzter Zeit war ich beruflich etwas eingespannt und hatte somit kaum Zeit für mein Hobby!

Aber jetzt nachdem die Winterwartung abgeschlossen ist kehrt endlich etwas Ruhe ein.
Ich war aber nicht ganz Untätig und hab angefangen ein neues Flatride Modell zu konstruieren. 🤩

Jeder Marvel Fan von euch wird sicher aus dem Häuschen sein 😁
Doch ich will euch den aktuellen Fortschritt nicht vorenthalten!
Um euch einen überblick der Größe zu verschaffen, denn die Bilder können das nicht ganz rüber bringen, hier ein paar Maße.

Länge des Arms 871mm
Länge des Gondelverbunds 441mm (Rückwand<->Rückwand)
Grundfläche (Angepeilt) 833x916mm

Antrieb:
2x Nema14 Motoren mit 40Ncm
gesteuert über GRBL ( G-Code) welches ein Realistisches Fahrbild programmieren lässt.
Kann am ende sowohl vom Handy via CNC App, PC, oder SD Karte gesteuert werde.

Aktuell dauert es aber noch einige Wochen entwicklungs und Druckzeit bis ein Funktionierendes Modell da Steht. Sobald die Gondeln Gedruckt und mit LEDs Versehen wurde muss der Gegenarm mit gewichten ausgeglichen werden. Nur so ist es gewährleistet das sich der Arm auch Dreht.

Aber für jetzt war es das von mir und wünsche euch noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Kirmes und Freizeitpark Saison 2022.
Coaster Modellbau
Coaster Modellbau03/01/2022 @ 13:38
Lange ist es her das ich mal was Neues gepostet hatte, aber das liegt mit meinem neuen Job zusammen.
Doch heute gibt es mal wieder etwas! Ein Update zum Drunken Pirat Modell. und zwar ein Steuerpult welches dann in der Bedienerkabine platziert werden kann.
Coaster Modellbau
Coaster Modellbau31/12/2021 @ 22:53
Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleibt gesund!
Coaster Modellbau
Coaster Modellbau03/10/2021 @ 17:57
Neues von Arthur:
Der Prototyp der Radaufhängung ist fertig geworden.
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial