Blog

Coaster Modellbau

Auf dieser Seite möchte ich mein Hobby Achterbahn Modellbau vorstellen. Hier erfahren Sie alles, von der Planung bis hin zum fertigen Modell.
Coaster Modellbau
Coaster Modellbau03/10/2021 @ 17:57
Neues von Arthur:
Der Prototyp der Radaufhängung ist fertig geworden.
Coaster Modellbau
Coaster Modellbau15/08/2021 @ 11:37
Da gestern noch nicht alles fertig war und man schlecht sehen konnte wo es in die Attraktion ging, habe ich heute noch einen Weg dazu gebaut, so wie eine Absperrung. Und da das Konstruieren doch ab und an sehr Anstrengend ist, habe ich nicht alle Pfosten an ihren Platz gesetzt.
Als letztes konstruiere ich noch eine Laterne die dann am ende um die Attraktion angebracht werden kann.
Coaster Modellbau
Coaster Modellbau14/08/2021 @ 21:16
Sorry das ihr längere Zeit von uns gehört habt!
Doch in den letzten Wochen ging alles etwas drunter und drüber.
Aktuell ändert sich bei mir auch ein bisschen was im Job doch dazu wird es in einigen Wochen Mehr geben!

Aber der eigentliche Grund warum ihr von Uns so spät etwas hört, war dieses nette kleine Projekt 😁

Dieses Rundfahrgeschäft war ein Wunsch für einen 10 Jährigen Freizeitpark Fan, der auch meine Arbeiten super findet und jetzt bereits mit dem ersten 3d Druckmodellen beginnt.
Die ersten Teile hat sein Vater schon für Ihn gedruckt, aber die Bilder folgen erst demnächst.

Hier noch einige Bilder zum ersten Flat Ride von uns!
Coaster Modellbau
Coaster Modellbau02/08/2021 @ 20:51
Aktuell gab es Lieferengpässe für die kugelkopf schrauben, doch wir haben endlich passende alternativen gefunden.

Tamiya 50592 kugelköpfe 5mm M3!
Diese gibt es bei einigen Online Händler für rund 6-7€ / 10stk.
Wir werden uns demnächst auch wieder mit größeren Mengen eindecken, um wieder Schraubensets anbieten zu können.
Coaster Modellbau
Coaster Modellbau war live.01/08/2021 @ 10:57
Auf mehrfachen Wunsch, starten wir am 1.8.2021 um 13 Uhr ein Interaktives Live Tutorial. Darin erkläre ich euch Kurz den Grundaufbau beider Programme und anschließend gehe ich auf Eure Fragen ein. Start ist ca. 13 Uhr und geht knapp eine Stunde.
Coaster Modellbau
Coaster Modellbau
Coaster Modellbau18/07/2021 @ 18:55
Der Cancan Coaster nimmt allmählich seine endgültige Form an.heute wurden die überarbeiteten Boogies zusammengebaut und Montiert. In den nächsten Tagen werden die letzten Wagen fertig lackiert und die bügel eingebaut. Dann ist der zug fertig. Die druckdaten bekommt Ihr jetzt schon im Shop.